Neues Modell findet großen Anklang
Die Kinderbetreuung an den städtischen Grundschulen soll verlässlicher und für Geringverdiener günstiger werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Erleichterung macht sich bei der Stadtverwaltung in Sachen Kinderbetreuung an den Grundschulen breit: Das neue Modell findet großen Anklang. Nach der Vorstellung im Gemeinderatsausschuss für Umwelt, Technik, Bildung und Soziales besteht kein Zweifel, dass der Gemeinderat es am 17. Mai beschließen wird. Die Stadträte stimmten am Donnerstagabend einstimmig dafür. Das im vergangenen Schuljahr geänderte Modell war wegen der Gebühren für die Eltern auf starke Kritik gestoßen und wurde nun unter Beteiligung der Betroffenen angepasst.
"Es kam ein bisschen anders, als wir es uns vorgestellt haben", räumte Oberbürgermeister Jörg Lutz rückblickend ein. Das neue Modell ist flexibler als das aktuelle und kostet die Stadt mehr, "doch das Geld ist gut angelegt", sagte ...