Neues Konzept für den Cross-Sport
Nachwuchstrainer Julian Sadleder (Snowboardcross) und Manuel Mayer (Skicross) wollen am Feldberg enger zusammenarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Sie sind auf Gletschern zu Hause und schwingen mit aufmerksamen Augen die Hänge hinunter. Dabei halten sie schon mal junge gute Skifahrer oder Snowboarder an, die ihnen auffallen und überreichen den vermeintlichen Talenten spontan auf der Piste ihre Visitenkarten. Die Rede ist von Julian Sadleder und Manuel Mayer, beide hauptamtliche Nachwuchstrainer, die am Verbandsstützpunkt am Feldberg arbeiten. Ihr Arbeitgeber ist die SBW Leistungssport GmbH, die den Nachwuchsleistungssport in Baden-Württemberg organisiert.
Wie alles anfingTalentsichtung
Ein weiteres Talent im Snowboard Cross ist Florina Pohl vom Skiclub Bissingen, die im vergangenen Winter als Zwölfjährige auf Rang zwei in der Altersklasse U 15 landete. "Sie fährt in diesem Winter vor allem internationale Rennen und steht dabei fast immer auf dem Siegertreppchen."
Von solchen Erfolgen ist Skicross-Trainer ...