Neues Gymnasium für Kehl

Eine zum Abitur führende Schule mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt will der Kreis einrichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Beruflichen Schulen Kehl sollen ab dem Schuljahr 2022/23 ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium bekommen. Dafür stimmte der Ausschuss für Kultur und Bildung des Kreistags bei seiner vergangenen Sitzung und folgte damit einer Empfehlung des Arbeitskreises Schulentwicklungsplanung für die Beruflichen Schulen in der Ortenau. Auch der Gesamtelternbeirat der Schulen in Kreisträgerschaft befürwortet laut Verwaltung diesen Plan. Dennoch stimmten vier Ausschussmitglieder mit Nein.

"Das neue SG in Kehl wird das SG Gesundheit in Achern in die Einzügigkeit treiben", kritisierte zum Beispiel Bernd Mettenleitner (Die Grünen). Spätestens in zwei Jahren gebe es dort ein Problem. Die Frage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Rith, Günter Klasen, Wolfram Britz

Weitere Artikel