Neues Gesicht, neuer Charme für Kanadaring
Für das Wohngebiet im Westen wird ein Rahmenplan verabschiedet, damit das Land durch das Programm Soziale Stadt Zuschüsse zur Neugestaltung gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am 28. Juli soll der Gemeinderat für den Kanadaring mit seinen 520 Wohnungen einen Rahmenplan genehmigen, damit im Laufe der nächsten Jahre mit Hilfe des Landes ein wesentlich attraktiveres Wohngebiet entstehen kann. Mit einem neuen Charakter und mit einem wesentlich verbesserten Ruf. Zum Mitmachen eingeladen sind auch private Investoren, denen die Städtische Wohnungsbaugesellschaft rund 15 000 Quadratmeter Boden zum Verkauf anbieten wird. Denn zur Aufwertung des Gebietes sollen Geschäfte, Büros oder Dienstleistungseinrichtungen geschaffen werden, die sich rund um einen neuen Quartiersplatz gruppieren werden.
Die ersten Pflöcke für die Umsetzung einer Vision im Hinblick auf die Landesgartenschau sind gesetzt. Im nächsten Jahr werden die drei Laubenganghäuser an der Schwarzwaldstraße 51, 53 und 57 für sechs Millionen Euro in ihrem Inneren auf den Stand der Zeit gebracht. Es gibt einen Anbau für die Installation eines Aufzugs, die bislang offenen Laubengänge werden mit einer Glasfront versehen.WAS BISHER GESCHEHEN IST
Nach Angaben von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, ...