Neues Gebäude und neues Fahrzeug
Der Rot-Kreuz-Ortsverein Meißenheim-Schwanau hat kräftig investiert / Jugenrotkreuz soll wieder ins Leben gerufen werden.
Patric Stippich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM/SCHWANAU. 730 ehrenamtlichen Stunden Sanitätsdienst bei verschiedenen Veranstaltungen von Vereinen beider Gemeinden haben die Aktiven des DRK-Ortsvereins Meißenheim-Schwanau im vergangenen Jahr geleistet. Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) ist dreimal über Rufmelder zu Einsätzen bei Gebäudebränden in Meißenheim, Schwanau und Lahr alarmiert worden. Für die Aus- und Fortbildung wurden sind 420 Stunden aufgewendet worden. Diese beeindruckende Bilanz legte der Ortsverein in seiner Hauptversammlung vor.
Der Ortsverein und der Vorsitzende Manfred Kunz blickten am Freitagabend im DRK-Haus auf das erste Jahr nach Beschluss der neuen Satzung und der Eintragung ins Vereinsregister zurück. Kunz erinnerte an die Eintragung am 26. August und den Kauf ...