Ehrenamtliches Engagement
Neues Elektromobil für die Fahrt zu den Gräbern auf dem Hauptfriedhof
Die 16 Ehrenamtlichen, die auf dem Freiburger Hauptfriedhof einen kostenlosen Fahrdienst ermöglichen, haben nun wieder ein neues Elektromobil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Die Wege auf Freiburgs Hauptfriedhof sind weit: 27 Hektar ist die Anlage groß. Besonders für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung kann die Distanz zwischen Eingang und Grab eine Belastung werden, vor allem wenn noch Blumen oder Gartengeräte transportiert werden müssen. Seit vergangener Woche ist wieder ein Elektromobil auf dem Gelände unterwegs. 16 Ehrenamtliche fahren damit Gäste gratis zu den Gräbern.
Reiner Blohm (71) ist der Zweite, der mit dem neuen Mobil gefahren ist, das ein defektes Vorgängermodell ersetzt. Insgesamt zwölf Fahrgäste hat er an seinem ersten Tag im neuen Gefährt transportiert. Sein Resümee: "Fährt sich gut", sagt er, "man muss ja nur Gas ...