Account/Login

Neues Eingangstor für Lahr

Der Bahnbevollmächtigte Eckart Fricke legt am Lahrer Bahnhof einen Zwischenstopp ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor-Ort-Termin in Sachen Bahnhofsanier...chael Kleinthomä aus dem Stadtbauamt.   | Foto: Christoph Breithaupt
Vor-Ort-Termin in Sachen Bahnhofsanierung: (von links) CDU-Gemeinderätin Ilona Rompel, der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß, der Bahnbevollmächtigte Eckart Fricke, Bürgermeister Guido Schöneboom, CDU-Gemeinderat Peter Ackermann und Michael Kleinthomä aus dem Stadtbauamt. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Der Lahrer Bahnhof soll spätestens bis zur Landesgartenschau 2018 nicht nur optisch mehr hermachen, sondern auch den Anforderungen der Fahrgäste genügen. Darin war sich Eckart Fricke, der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn, bei seiner Stippvisite am Mittwoch auf dem Lahrer Bahnhof mit den Vertretern der CDU-Gemeinderatsfraktion und der Stadtverwaltung einig. Eingeladen hatte zu dem Vor-Ort-Termin der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß.

Es war Frickes zweiter Besuch in Lahr innerhalb kurzer Zeit. Schon am 24. Mai hatte er mit der Stadtverwaltung die Situation des Bahnhofes erläutert und dabei einen Zeitplan für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel