Neues Bauland in der Vorbergzone
Nach 30 Jahren erhält Rammersweier wieder ein Baugebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt Offenburg hat seit 1999 rund 25 Hektar Fläche als Bauland entwickelt. Das Interesse an Grundstücken in attraktiver Lage ist gleichwohl ungebrochen. Als eines der letzten Neubaugebiete in der Vorberg- zone wird derzeit das Areal "Schleichgässchen" am nördlichen Ortsrand von Rammersweier entwickelt. Läuft alles glatt, so kann Ende 2006/Anfang 2007 ein erster Abschnitt bebaut werden. Der Richtwert für den Quadratmeter erschlossenes Bauland liegt dort bei 220 Euro. Insgesamt sind bis zu 100 Hauseinheiten vorgesehen.
Der Planungsausschuss hat am Montagabend den Weg zur Aufstellung der Bebauungspläne "Schleichgässchen I" und "Schleichgässchen II" gefasst. Uli ...