Neuer Zugang über das Kirchgässlein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neuer Ein- und Ausgang des Landwirtsch...ie Tür in der  Mauer zum Kirchgässlein  | Foto: Katrin Fehr
Neuer Ein- und Ausgang des Landwirtschaftsmuseums durch die Tür in der Mauer zum Kirchgässlein Foto: Katrin Fehr
Das Landwirtschaftsmuseum Weil am Rhein ist in die Saison gestartet und kann bis Oktober sonntags von 14 bis 18 Uhr besucht werden. Neu ist der Zugang über das Kirchgässlein und nicht mehr über den Bläsiring. Die offizielle Eröffnung ist am Montag, 28. April, 17 Uhr, mit der Vernissage der Sonderausstellung mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern zum Thema "Das Fremde im Vertrauten". In diesem Jahr feiert das Museum sein 35-jähriges Bestehen. Es gibt Veranstaltungen zur Geschichte der Landwirtschaft mit Trautwein Bachthaler. Im Rahmen des ESC-Rahmenprogramms und zum Internationalen Museumstag wird es ein Aktionsprogramm geben, außerdem ein Kinderprogramm mit Beate Fahrnländer in den Pfingstferien. Weitere Infos unter mehr.bz/lawimu
Schlagworte: Beate Fahrnländer, Trautwein Bachthaler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel