Neuer Winterdienst bewährte sich

Stadtverwaltung konnte knapp 30 Prozent der üblichen Kosten, aber auch 175 Tonnen Streusalz einsparen / Kaum Beschwerden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Noch bäumt sich der Winter etwas auf, doch seine Tage sind gezählt. Gezählt hat deshalb auch die Stadtverwaltung, was es zum so genannten "differenzierten Winterdienst" zu sagen gibt. Unterm Strich so viel: Das System des weißen Netzes, also von Schnee auf den Straßen, hat sich bewährt, es wurde erheblich Geld gespart. Außerdem wurden 175 Tonnen Salz eingespart.

Im Rückblick stellt die Stadtverwaltung gegenüber dem am Mittwoch tagenden Technischen Ausschuss fest, dass der differenzierte Winterdienst im letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel