Neuer Unterstand
Magdalena Mahler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Jugendparlament (Jupa) ist weiter auf der Suche nach einem geeigneten Standort für einen Unterstand, der speziell als Treffpunkt für Jugendliche dienen soll. In der Jupa-Sitzung am Mittwoch verkündete Alina Wissler, die neu gewählte erste Vorsitzende, dass es bereits Vorgespräche mit dem Bauamt gegeben habe. Dieses sei grundsätzlich für die Idee eines weiteren überdachten Jugendtreffpunkts offen – ein Unterstand beim Jugendzentrum steht bereits zur Verfügung, wird aber nur bedingt genutzt. Der vom Jupa vorgeschlagene Standort beim Skateplatz werde aber eher kritisch gesehen. Alternative Standorte könnten neben dem Fitnessstudio an der Wiese, beim Theodor-Heuss-Gymnasium oder bei der Waldorfschule sein, schlug Sarah Behrenzs vor. Zudem solle es feste Nutzungszeiten für den Unterstand geben, die auf einem Schild gekennzeichnet werden sollen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren