Neuer Schwung für die Partnerschaft
Am Wochenende wird in Ihringen das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft mit Ruhpolding gefeiert / Viele Gemeinsamkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Vor mehr als einem Vierteljahrhundert reiste eine Gruppe aus Ihringen ins bayrische Ruhpolding zum Kegelausflug. Mit dabei war der mittlerweile verstorbene Theo Willig, langjähriger Gemeinderat, Bürgermeisterstellvertreter und Forstbeamter. Er knüpfte die ersten Kontakte und kehrte mit der Idee für die Verschwisterung Ruhpoldings mit Ihringen zurück ins Badische. Daraus entstand schließlich die Partnerschaft der beiden Gemeinden. In diesem Jahr wird das 25-jährige Bestehen gefeiert.
Einer, der sich ganz gut an die Anfänge erinnert, ist der frühere Ihringer Bürgermeister und Ehrenbürger Artur Köbele. Damals sei es Mode gewesen, sich auf kommunaler Ebene einen Partner zu suchen. In diesem Fall habe sich schnell ...