Neuer Schwung für berufliche Schulen
Jugendliche im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sollen in ihrer Umgebung mehr Chancen zum Start ins Berufsleben bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Was wird sich mit der neuen grün-roten Landesregierung an den Schulen ändern? Diese Überlegung tauchte immer wieder auf in der Sitzung des Schul- und Kulturausschusses am Montag. Die Antwort bleibt abzuwarten. Nicht abgewartet werden soll bei drei Veränderungen an der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim. Und bei weiteren neuen Plänen für berufliche Schulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald – vom Ausbau beruflicher Gymnasien bis zur Einführung von Ganztagsangeboten.
An der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim wird sich einiges tun. Dafür gab’s einstimmige Unterstützung aus dem Schul- und Kulturausschuss. Drei Schulversuche sollen an der Georg-Kerschensteiner-Schule verankert werden: Erstens eine "Vorqualifizierung Arbeit/Beruf (VAB)" für Jugendliche ohne Schulabschluss. Besondere Förderung soll den Jugendlichen zu ...