Neuer Schritt zur Städtepartnerschaft
Ehepaar Sabina und Wolfgang von Sydow aus Sacramento statten der Töpferstadt einen Besuch ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/SACRAMENTO (BZ). Ganz im Sinne der sich selbst auferlegten Verpflichtung der Vereinsmitglieder, "die Vereinsmitglieder machen es sich zur Aufgabe, die bestehende Partnerschaft der Stadt Kandern zu Sacramento zu pflegen und mit Leben zu füllen", wurden mit dem Besuch in Sacramento des gemischten Chors Kandern im November vergangenen Jahres die ersten Schritte in diese Richtung getan. Seither – und auch schon zuvor – fand ein reger Austausch statt. Wie jüngst, als der Förderverein das Lehrer-Ehepaar Sabina und Wolfgang von Sydow zu einem Sektempfang im Rathaus der Töpferstadt begrüßen konnte.
Aus der Hand von Kanderns Bürgermeisters Christian Renkert konnte Sabina von Sydow eine goldene Sutter-Münze in Empfang nehmen. Vor 51 Jahren wanderte Sabina, damals 19 Jahre alt, von ...