Neuer Platz für den Alten Friedhof?
Der Vorschlag der Bürgerinitiative Areal Merk, die Grabmale in den Goethe-Park zu verlegen, stößt im Gemeinderat auf Interesse
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Von Grabesruhe keine Spur: Eingezwängt zwischen Bahnlinie und Bahnüberführung fristet der Alte Friedhof seit mehr als vier Jahrzehnten ein Schattendasein. Wenn Besuchergruppen bei Stadtführungen die Gräber der Goethe-Schwester Cornelia Schlosser oder des Fliegers Meerwein besichtigen, werden die Erläuterungen von vorbeifahrenden Zügen unterbrochen. In der Diskussion um die Bebauung des benachbarten Areals Merk werden jetzt Stimmen laut, die eine Verlegung der historischen Gräber in den Goethe-Park vorschlagen.
Angestoßen hat die Debatte die Bürgerinitiative "Areal Merk". In einem Schreiben an Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und die Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderates nehmen die Bürger Stellung zum ...