Neuer Markt als Ausbildungsprojekt
26 Auszubildende von Lidl organisieren die Neueröffnung des Endinger Marktes und sammeln dabei praktische Berufserfahrung.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Wenn am Montag der Lidl-Markt an der Elsässer Straße erstmals seine Türen öffnet, ist das für die Kunden eine weitere Einkaufsmöglichkeit am nördlichen Stadtrand von Endingen. Für 26 Auszubildende von Lidl ist es dagegen eine "tolle Chance, Dinge in der Praxis zu lernen", wie Alexander Miller (22), Azubi im dritten Lehrjahr, betont. Denn die Neueröffnung der Endinger Filiale vertraute das Unternehmen 26 Azubis aus allen drei Lehrjahren an – von der Organisation der Einrichtung des Marktes bis hin zu den ersten Betriebswochen bis zum 27. Dezember.
Die Nachwuchskräfte sehen darin einen "großen Vertrauensbeweis", wie Miller betont, zumal das Weihnachtsgeschäft eine sehr bedeutende Rolle im gesamten Geschäftsjahr spiele."Wir machen mit unseren Auszubildenden immer wieder Projekte", erklärt Christian Erhardt, ...