Account/Login

Neuer Diakon eingeführt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FRIESENHEIM

Neuer Diakon eingeführt

"Ihr seid das Licht der Welt: Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben!" So lautete das Motto des Jugendgottesdienstes in der evangelischen Kirche zur Einführung des neuen Diakons Hans-Christian Benner. Der Posaunenchor und die Band aus dem Kirchenbezirk unterstützten musikalisch. Ein Jugendgottesdienst wurde gewählt, weil sich der neue Diakon (Jahrgang 1996) der Jugendarbeit verschrieben hat. Er wird zur einen Hälfte in der Kirchengemeinde und zur anderen im Kirchenbezirk eingesetzt. Starre Abläufe gab es beim Gottesdienst am Sonntag nicht. Alle waren eingeladen, Stationen rund um die Kirche zu besuchen. So gab es eine Station, an der man Feuerspucken konnte. Dekan Rainer Becker, Schuldekan Daniel Liske und weitere Vertreter des Kirchenbezirks sprachen Segensworte. Im Anschluss waren die Besucher zur Silentdisco oder ins Gemeindehaus zum Umtrunk eingeladen. Andrea Ziegler, Diakonin und Seelsorgerin im Europa-Park, sprach ihm ein großes Herz zu, dass er für die Jugendarbeit auch brauche. Sie erwähnte, dass Segen wie Glitter sei: Einmal aufgebracht, bleibe er haften. Die Vorsitzende des Kirchengemeinderats Rosi Kienzler lobte indes Benners lockere Art, mit der er auf Menschen zugehe.

Ressort: Friesenheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 31. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel