Neue Zufahrt für Hubfeld IV

Einfahrt ins Baugebiet über Zimmergasse "problematisch" / Bedenken der Anwohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Zufahrt zum geplanten Neubaugebiet Hubfeld IV in Grafenhausen bereitet Probleme. Vor allem auch aufgrund von Bedenken der Anwohner wird zusätzlich zur Anbindung über die Zimmergasse im Süden des Gebiets eine neue Zufahrt von der Sportplatzstraße aus eingeplant, über die das Wohngebiet hauptsächlich angefahren werden soll. Die Zimmergasse soll dann mindestens verkehrsberuhigt ausgebaut werden. Eventuell erfolgt später auch noch eine Einbahnregelung.

Dass es mit der Zufahrt Probleme geben könnte, war zuletzt schon im Gemeinderat angeklungen (die BZ berichtete). Planer Urban Meyer vom Büro RBS Wave, einer Tochter der EnBW, dem Erschließungsträger des Baugebiets, hatte zur leichteren Entscheidungsfindung die möglichen Verkehrsströme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Urban Meyer, Rita Bücheler, Rebecca Wild

Weitere Artikel