Neue Zielmarke sind 250 Stifter

Offenburger Bürgerstiftung bundesweit in der Spitzengruppe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Zu einem Festakt für ihren Gründer Wolfgang Bruder wurde am Donnerstagabend die Stifterversammlung der Offenburger Bürgerstiftung St. Andreas. Vor zahlreichen Mitgliedern und Gästen wurde der ehemalige Oberbürgermeister im Salmen als Vorsitzender des Stiftungsrats verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Edith Schreiner an. Die Bürgerstiftung verfügt aktuell über 2,1 Millionen Euro Vermögen, die Zahl der Stifter stieg auf nun 219 an.

"Für die Stadt. Für die Menschen. Für die Zukunft" - so lautet das Logo der Bürgerstiftung. Prägnanter könne ihr Engagement nicht beschrieben werden, lobte Schreiner als künftige Vorsitzende in ihrer Eröffnungsansprache. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Helmut Honold, Georg Dietrich

Weitere Artikel