Neue Wege wagen
BZ-INTERVIEW mit Pfarrerin Julia Mack über die Herausforderungen in der wachsenden Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Nach einem Jahr im Probedienst in der evangelischen Kirchengemeinde Königschaffhausen-Leiselheim wird Julia Mack als Pfarrerin ihr festes Domizil am Kaiserstuhl aufschlagen. Wenige Tage vor der offiziellen Einführung am Sonntag um 15 Uhr in der Kirche Königschaffhausen traf BZ-Mitarbeiterin Christel Hülter-Hassler die angehende Kaiserstühlerin zwischen Umzugskartons und Handwerkern im Pfarrhaus zu einem Gespräch.
BZ: Wie geht es Ihnen heute?Mack: Gut, sehr gut – weil so viel Trubel herrscht. Die Renovierungsarbeiten im Pfarrhaus gehen voran, so dass ich in den Herbstferien umziehen kann. Im Moment bin ich vor dem Einführungsgottesdienst etwas aufgeregt.
BZ: Wie wird dieses für die ...