Neue Vorfahrtregel stößt auf Kritik
An der Ecke Karl-/Jacobistraße gilt nicht mehr wie sonst im Quarter die Rechts-vor-links-Regel / Anwohner finden das gefährlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Die neue Vorfahrtsregelung an der Kreuzung von Karlstraße und Jacobistraße sorgt für Unverständnis bei manchen Anwohnern. Statt rechts vor links gilt dort nun, dass der Verkehr auf der Karlstraße stets Vorfahrt hat – anders als an den übrigen Kreuzungen entlang der Karlstraße und im übrigen Zone-30-Gebiet im Quartier. Dies sei gefährlich, sagen Kritiker. Tatsächlich gab es dort am 17. Juli einen heftigen Unfall, bei dem sich ein Auto sogar überschlagen hat.
"Die geänderte Verkehrsregelung an der Kreuzung ist meiner Ansicht nach ein großer Fehler, denn sie produziert geradezu riskante Situationen an der Stelle", sagt Magnus Gees, der ganz in der Nähe wohnt. "Die Neuregelung führt nun nämlich dazu, dass die Autos auf der Karlstraße deutlich ...