Neue Regeln für das Kleinspielfeld
Gemeinderat Hinterzarten lehnt Verlegung des Minifußballspielfelds ab, will aber weitere Belästigungen der Anlieger verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Friede und Eintracht soll einziehen zwischen den Nutzern des Minifußballspielfelds und den dortigen Anwohnern. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig, dass der "Minikick" da bleibt, wo er ist, die Beschilderung für die Benutzung verbessert, Alkoholkonsum und laute Musik untersagt wird, und um 20 Uhr die Spielzeit endet.
Dem Beschluss ging eine ausführliche Bürgeranhörung und Diskussion voraus. Voll war es im Sitzungssaal im Feuerwehrgerätehaus. Über 50 Zuhörer, darunter viele Kinder und Jugendliche verfolgten den Tagesordnungspunkt "Kleinspielfeld Minikick – Beratung über die Beschwerde von Anliegern".Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch war ...