Account/Login

Neue Regeln für das Kleinspielfeld

Gemeinderat Hinterzarten lehnt Verlegung des Minifußballspielfelds ab, will aber weitere Belästigungen der Anlieger verhindern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Beratungspunkt Minifußballspielfel...Es mussten viele Stühle geholt werden.  | Foto: Eva Korinth
Den Beratungspunkt Minifußballspielfeld im Gemeinderat verfolgten über 50 Zuhörer, darunter viele Kinder und Jugendliche. Es mussten viele Stühle geholt werden. Foto: Eva Korinth

HINTERZARTEN. Friede und Eintracht soll einziehen zwischen den Nutzern des Minifußballspielfelds und den dortigen Anwohnern. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig, dass der "Minikick" da bleibt, wo er ist, die Beschilderung für die Benutzung verbessert, Alkoholkonsum und laute Musik untersagt wird, und um 20 Uhr die Spielzeit endet.

Dem Beschluss ging eine ausführliche Bürgeranhörung und Diskussion voraus. Voll war es im Sitzungssaal im Feuerwehrgerätehaus. Über 50 Zuhörer, darunter viele Kinder und Jugendliche verfolgten den Tagesordnungspunkt "Kleinspielfeld Minikick – Beratung über die Beschwerde von Anliegern".
Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel