Neue Räume, schicke Schulkleidung
Bei einem großen Schulfest am 18. März wird der Erweiterungsbau der Emil-Dörle-Schule der Öffentlichkeit vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Fünfeinhalb Monate nach Inbetriebnahme des 1,6 Millionen Euro teuren Erweiterungsbaus der Emil-Dörle-Schule zieht die Schulleitung eine positive Bilanz. Die neuen Klassenzimmer sowie die nach modernen pädagogischen Erkenntnissen ausgestatteten Fachräume sorgen für optimale Lehr- und Lernbedingungen. Bei einem Schulfest am Sonntag, 18. März, werden die Räume erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei wird auch die neue, von Schülern mitgestaltete Schulkleidung vorgestellt. Erwartet werden mehr als 2000 Besucher.
Mittlerweile hat sich der Schulbetrieb im ersten Obergeschoss des Neubaus eingespielt. Auf einer Fläche von 500 Quadratmeter sind dort 5 neue Klassenzimmer, 3 Räume für naturwissenschaftliches Arbeiten und Nebenräume entstanden.Für Realschulrektorin Amanda Kanstinger und Jürgen Hauß, Leiter ...