Neue Pläne für Rückhaltebecken
Unmut im Ortschaftsrat Haagen über ständige Änderungen beim Hochwasserschutz / Baubeginn spätestens in einem Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAAGEN (rok/don). Seit den Unwettern im Jahre 1999 wird es mit Ungeduld erwartet: das Regenrückhaltebecken an der Wittlinger Straße in Haagen. Wahrscheinlich noch in diesem Jahr werde mit dem Bau begonnen, kündigte Horst Hermann Schlosser vom Eigenbetrieb Abwasser der Stadt im Ortschaftsrat an. Über den Stand der Planung informierte die Stadt am Montag auch den Umweltausschuss.
Stadtrat Siegfried Bühler (CDU) hatte der Stadt in einem Schreiben vorgeworfen, sie würde die Haagener hinhalten und mit zu wenig Ernsthaftigkeit das Projekt betreiben. Außer der Kanalverlegung in der Markgrafenstraße sei nichts passiert. Man stehe jetzt wieder wie vor fünf Jahren am Punkt Null. Ein neues Genehmigungsverfahren werde ...