Neue Mensa für die Heimschule
Schulstiftung will in die Verbesserung der Raumsituation zwölf Millionen Euro investieren / Fit für die Anforderungen von G 8.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Rund zwölf Millionen Euro will die Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg in die Hand nehmen, um der Raumnot an der Heimschule zu begegnen und die Schule fit für einen G-8-Schulbetrieb zu machen. Dazu zählen unter anderem ein Erweiterungsbau für eine neue Mensa, neue Klassenzimmer, eine Erweiterung des Lehrerzimmers, aber auch Investitionen in die Sanierung und Wärmedämmung der fast 40 Jahre alten Gebäude.
Die in der Sitzung des Ettenheimer Bauausschusses am Montag im Rathaus Altdorf erstmals der Öffentlichkeit vorgestellten Pläne wurden von den Ausschussmitgliedern rundum begrüßt. Der Bauantrag geht mit der Empfehlung "Zustimmung" in die Gemeinderatssitzung ...