Account/Login

Neue Leitung zu Heiligabend

Bis 23. Dezember kommt Wasser per Tankzug zum Riedlinger Bad.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über den Hydranten an der Karl-Berner-...und Fahrer Günter Konrad den Tankzug.   | Foto: Frey
Über den Hydranten an der Karl-Berner-Straße befüllen Wassermeister Reinhold Brändlin (links) und Fahrer Günter Konrad den Tankzug. Foto: Frey

RIEDLINGER BAD / TANNENKIRCH / HOLZEN. Seit Donnerstag, 8.30 Uhr, verkehrt wie geplant ein Tankzug zwischen der Kernstadt und dem Pumpwerk Riedlinger Bad, um dort Hohlebachwasser in das Trinkwassernetz von Holzen, Tannenkirch, Riedlinger Bad und Gupf einzuspeisen. Parallel dazu wird an einer provisorischen Versorgungsleitung gearbeitet, die am Freitag, 23. Dezember, in Betrieb gehen soll. Die mit Thallium belastete Quelle im Tiefbrunnen Riedlinger Bad ist dauerhaft vom Netz genommen worden.

Da neben der belasteten Quelle aufgrund der Regenfälle derzeit auch zwei oberflächennahe Quellen auf Hertinger Gemarkung wegen Eintrübungen ausfallen, liefere derzeit lediglich noch eine Quelle in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel