Kommentar

Neue Koalition in Österreich – Liebe ist das nicht

BZ-Plus Konservative und Grüne haben sich geeinigt. Das Experiment verlangte beiden Seiten viele Zugeständnisse ab – dennoch wird seit langem in Österreich wieder ernsthaft Politik betrieben. Gut so.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sebastian Kurz (l), Vorsitzender der Ö...on des Regierungsprogramms vom Podium.  | Foto: Hans Klaus Techt (dpa)
Sebastian Kurz (l), Vorsitzender der Österreichischen Volkspartei (ÖVP), und Werner Kogler, Vorsitzender der Grünen in Österreich, treten nach der Präsentation des Regierungsprogramms vom Podium. Foto: Hans Klaus Techt (dpa)
Wie können Menschenrechtsaktivisten zustimmen, dass eine Sicherheitshaft über Nicht-Österreicher verhängt wird, bloß weil sie als gefährlich gelten, ohne je eine Straftat begangen zu haben? Wie kann es sein, dass die Grünen die ÖVP bei einer CO2-Abgabe nicht festgenagelt haben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sebastian Kurz

Weitere Artikel