Neue Impulse für ein zähes Projekt

Trotz aller Hindernisse und unterschiedlicher Interessenlagen: In die Überplanung des Nestler-Areals kommt frischer Wind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Trotz aller Hindernisse: Die Aussicht, dass sich auf dem Areal der ehemaligen Firma Nestler Zeichentechnik und den östlich angrenzenden Grundstücken etwas bewegt, scheinen besser denn je. Denn inzwischen griff die Einsicht um sich , dass eine gemeinsame Entwicklung auch städtebaulich nur von Vorteil ist. Das wurde im Rahmen einer Vor-Ort-Aktion der SPD-Gemeinderatsfraktion am Donnerstagabend deutlich.

Gleichzeitig wurde klar, dass von einer konkreten Planung noch nicht die Rede sein kann. "Wir haben derzeit lediglich Interessenslagen", resümierte denn auch Fraktionsvorsitzender Roland Hirsch nach dem Rundgang über das Gelände. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Surbeck, Walter Frank, Jürgen Dittus

Weitere Artikel