Neue Formen des Bauens entdecken
Bündnis 90/Die Grünen in Endingen luden zur Vorstellung von genossenschaftlich organisierten Projekten ein .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Neue Ideen wachsen lassen, das war das erklärte Ziel der Informationsveranstaltung zu genossenschaftlich organisierten Bauvorhaben sowie dem Bauen mit natürlichen Rohstoffen. Der Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen zeigte mögliche Alternativen auf und gab den Zuhörern die Möglichkeit für Rückfragen.
"Es ist nicht das Ziel, jetzt eine Genossenschaft umzusetzen. Wir wollen einen Prozess anstoßen, der die früher angeführten tollen Ideen wieder aufgreift", betonte Thomas Janzer. Er bezog sich dabei auf Anregungen, die 2000 bei der Agenda 21 oder danach bei der Bürgerwerkstatt 2016 genannt worden waren. Janzer organisierte und moderierte die Veranstaltung am ...