Neue Chance für die Jugendarbeit
Andreas Pahlow stellt Konzept für Oberschopfheim vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Mit einem neuen Konzept soll die Jugendarbeit in Oberschopfheim eine weitere Chance erhalten. "Es muss vorangehen" – darüber waren sich am Montagabend sowohl Jugendreferent Andreas Pahlow als auch alle Ortschaftsräte einig. Fazit der Diskussion war jedoch auch, dass ohne eine feste Betreuungsperson für die Jugendlichen auch ein weiterer Anlauf zum Scheitern verurteilt ist. In einer Bedarfsanalyse sollen sich erst einmal die Jugendlichen bis 18 Jahren zu Wort melden. Die Suche nach geeigneten Räumen wäre dann der zweite Schritt.
Im Spätsommer 2008 wurde der Jugendcontainer auf dem Festplatz wegen Vandalismus geschlossen. Nachdem in den Jahren zuvor unterschiedliche Gruppen die Schlüsselgewalt hatten, sich aber oft die ...