Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Zuge der Errichtung der Lärmschutzwände östlich der Bahngleise mussten die mehr als 20 Jahre alten Fahrradboxen versetzt werden. Dabei wurden sie laut einer Mitteilung der Stadt erheblich beschädigt, sodass 65 neue beschafft und an der Ostseite des Bahnhofs aufgestellt wurden. Die Kosten, die nicht durch einen Landeszuschuss gedeckt sind, habe die Deutsche Bahn getragen, heißt es in der Mitteilung. Die 65 neuen Boxen sind höher und damit auch für E-Bikes geeignet.
Zudem wurden die ehemaligen Räume des Reisebüros im Bahnhofsgebäude zu einem mit Video überwachten Fahrradabstellraum mit 18 Plätzen umgebaut. Zugang haben nur berechtigte Mieter mit einem Chip. Auch die Fahrradunterstände auf der Ostseite wurden mit neuen Fahrradbügeln ausgestattet. Insgesamt verfügt die Stadt damit über 306 anmietbare Fahrradboxen und überwachte Unterstellmöglichkeiten.
Fragen und Anmietungswünsche nimmt das Bautechnische Amt, Telefon 07825/8438-28, E-Mail: [email protected], an.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr