Account/Login

Neue Anlage, neue Chefs

Chemikalienhersteller CABB in Pratteln tauscht nach Zwischenfällen Standortleitung / 55 Millionen Franken teure Anlage eingeweiht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
55 Millionen Franken kostete die neue ...ne Sutter ist deren Betriebsleiterin.   | Foto: A. Mahro
55 Millionen Franken kostete die neue Elektrolyseanlage, Christine Sutter ist deren Betriebsleiterin. Foto: A. Mahro

PRATTELN. Nach mehreren Zwischenfällen mit ausgetretenen Chemikalien, zwei davon in der vergangenen Woche, hat der Chemikalienhersteller CABB in Pratteln personelle Konsequenzen gezogen. Der bisherige Standortleiter Robert Dahinden verlässt seinen Posten ebenso wie der verantwortliche Betriebsleiter Dietmar Faber. Das teilte das Unternehmen bei der gestrigen Pressekonferenz mit, zu der vor Wochen anlässlich der Einweihung der 55 Millionen Franken teuren Elektrolyseanlage eingeladen worden war.

Unternehmenschef Peter Vanacker entschuldigte sich bei der Bevölkerung und versprach einen Neuanfang. Auch wenn aufgrund der Stoffaustritte für die Bevölkerung keine Gefahr bestanden habe, seien sie selbstverständlich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel