Neue Angebote zur Kinderbetreuung
Endinger Pfarrgemeinde will in ihren Kindergärten den geänderten Lebenssituationen vieler Menschen Rechnung tragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Um den geänderten Lebenssituationen von Familien Rechnung zu tragen, plant die Endinger Pfarrgemeinde St. Peter erweiterte Betreuungsangebote in den Kindergärten "St. Elisabeth" und "Maria Quell" und startet deshalb eine Umfrage bei allen interessierten Eltern. Bei entsprechendem Bedarf sollen in "St. Elisabeth" ab Herbst auch Kinder unter drei Jahren aufgenommen werden, in "Maria Quell" können Erst- und Zweitklässler am Nachmittag inklusive Mittagessen betreut werden.
"Wer sich nicht bewegt, bleibt stehen", begründete Endingens Stadtpfarrer Ekkehard Baumgartner beim Pressegespräch am Mittwoch die Motivation der Pfarrgemeinde, die Betreuungsangebot zu erweitern und die beiden Einrichtungen weiterzuentwickeln. Die Lebensgewohnheiten- und Situationen von Eltern und ...