Neue Adresse für die Schlapphüte

Der Bundesnachrichtendienst zieht in die Hauptstadt - und Pullach verliert seinen größten Arbeitgeber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Morgen ist still in Pullach. Ein Postbote hält sein Fahrrad mit Mühe auf dem teilweise vereisten Gehweg, entlang an akkuraten dreistöckigen Einfamilienhäusern, der Verkehr fließt gemütlich, wie er es immer tut in einem Ort, in dem drei Autos hintereinander Stoßverkehr bedeuten, und in seinem winzigen Büro im Erdgeschoss des Rathauses sitzt Walter Mayer und schafft es nicht, den Abschied des Bundesnachrichtendienstes zu bedauern. Noch fünf Jahre, bis die letzten BND-Mitarbeiter nach Berlin ziehen. Nur wegen des BND hat man je gehört von 82049 Pullach i. Isartal, und niemanden schert das?
"Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel