NEF-System ist angelaufen
Bereichsausschuss: "Juli-Dienstplan ist so gut wie komplett" / Ehemaliger Bereichsnotarzt: "Versorgung teilweise unzureichend".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM ST. BLASIEN. Am Montag ist im Raum St. Blasien das sogenannte NEF-System (NEF = Notarzteinsatzfahrzeug) angelaufen. Dabei wird die notärztliche Versorgung im Raum St. Blasien zentral von in der Klinik St. Blasien stationierten Notärzten abgedeckt. Die Versorgung sei gewährleistet, der Dienstplan für den Monat Juli sei so gut wie komplett besetzt, die Nachtdienste sogar zu hundert Prozent, erklärt Peter Hofmeister, Vorsitzender des Bereichsausschusses für den Rettungsdienst.
Normalerweise werden, so Hofmeister, die Dienstpläne einen Monat im Voraus aufgestellt. Nach der Kündigung der Bereichsnotärzte zum 1. Juli, die diese Mitte Juni erreichte, musste es schneller gehen. Die Bereichsnotärzte hatten die Versorgung im Raum St. Blasien neben ihrem Praxisbetrieb in den vergangenen 18 Jahren ...