Kurse in Basel
Nebenbei die deutsche Sprache lernen
Basler Museumsdienste haben für Kunst-, Antiken- und Historisches Museum didaktisches Material für Deutschkurse erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Deutsch lernen im Museum – das ist eine ungewöhnliche Idee, die man in drei Basler Museen neuerdings verwirklicht. Kursgruppen, in denen Deutsch als Fremdsprache unterrichtet wird, können einen Ausflug ins Museum nutzen, um über das Gezeigte ins Gespräch zu kommen, es in Bezug zu Alltagsdingen zu setzen und so, quasi nebenbei, die deutsche Sprache üben. Auch Integrationskurse aus Deutschland können das Angebot nutzen.
Die Basler Museumsdienste, die sich schon seit zehn Jahren darum bemühen, die Museen auch für die Integration nutzbar zu machen, wie Sandra Hughes erklärt, haben didaktische Materialien erarbeitet, die Deutschlehrerinnen und -lehrern kostenlos zur Verfügung ...