Naturpflege macht Schule

Zwei siebte Klassen des BIZ haben mit weiteren Helfern 3000 Quadratmeter Fläche von unliebsam wuchernden Pflanzen befreit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Rechen und anderen Werkzeugen wurd...flanzen und Tiere wieder Raum finden.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Mit Rechen und anderen Werkzeugen wurden Licht und Luft geschaffen im Gelände um den Hundesportverein, damit heimische Orchideen, andere Pflanzen und Tiere wieder Raum finden. Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM. "Herzenssache Natur" ist eine Biotop- und Artenpflege an der sich jedes Jahr Schüler der siebten Klassen am August-Ruf-Bildungszentrum auf Anfrage des Naturparks Schwarzwald und des BUND Ettenheim beteiligen. Derzeit befreien in der achten Aktion Siebtklässler eine 3000 Quadratmeter große Fläche beim Hundesportverein vom lästigen Springkraut, um wieder Freiraum für die lichtbedürftige Orchidee zu schaffen.

Als Vorbereitung hatten Forst-Auszubildende vom Forstamt Ettenheimmünster mit schwerem Gerät die Fläche frei gemäht, sodass die Schüler das indische Springkraut und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Yvonne Flesch, Lothar Krikowski, Rebstock"-Naturparkwirt Helmut Kollofrath

Weitere Artikel