Account/Login

Naturkunde zum Anfassen

Ein Waldprojekt beschert der Grundschulklasse 2b zurzeit täglichen Unterricht im Wildgehege.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Beim Unterricht der Klasse 2b der Fürstabt-Gerbert-Grundschule ist derzeit alles anders. Statt in einem normalen Klassenzimmer sitzen die Kinder in dem luftigen Pavillon, der zum Spielplatz beim Wildgehege gehört, und können von ihrem Platz aus beobachten, wie Sonne und Wind mit den Blättern des Waldes spielen. Lauschen dem Grunzen der eingehegten Wildschweine in ihrer unmittelbarer Nachbarschaft, während sie Mathematik-Aufgaben lösen oder sich einen Text in die Feder diktieren lassen. Ein Waldprojekt macht’s möglich.

Neben dem normalen Unterricht, der hier oben nur bis 10 Uhr dauert, steht in den zwei Wochen des Waldprojekts vor allem Naturkunde auf dem Stundenplan.
Zum Projektauftakt am Montag wurden die Schüler zunächst einmal in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel