Naturkindergarten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ETTENHEIM

Naturkindergarten

Für den neuen Naturkindergarten des Trägers Spielwiese plant die Stadt Ettenheim auf dem dafür vorgesehenen Gelände zwischen Neumannstraße und Kahlenberggasse die Errichtung einer 10,3 mal 6,2 Meter großen Schutzunterkunftshütte mit Toilettenhäuschen in Holzkonstruktion. Das Flachdach des Gebäudes mit seiner Attikahöhe von etwa drei Metern soll begrünt werden. Die zuständigen Fachbehörden haben gegen das Vorhaben nichts einzuwenden, so dass die Untere Baurechtsbehörde kein Hindernis sieht, dem Bauvorhaben die Genehmigung zu erteilen. Bedenken von Thomas Dees (FW) bezüglich der Erschließung und Zugänglichkeit des Geländes und einer starken Belastung der Kahlenberggasse, entkräftete die Verwaltung. Es sei vorgesehen, dass Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur "Spielwiese" bringen, den nahen Parkplatz am Friedhof nutzen. Das geplante Stromkabel für die Anlage werde von der Neumannstraße her verlegt, nicht über die Kahlenberggasse. Schon in Kürze will die Stadt den Bau umsetzen, so dass die Eröffnung der Spielwiese zeitnah erfolgt.
Schlagworte: Thomas Dees
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel