Naturbelassene Spielräume
Projekt im Kindergarten Hinterhöf: Eltern und Kinder gestalten den Außenbereich mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. "Ich träum mir ein Land" - unter diesem Motto steht die Umgestaltung des Außengeländes beim Ihringer Kindergarten Hinterhöf. Schritt für Schritt und pädagogisch begleitet soll eine Umgebung geschaffen werden, in dem sich die Kinder zum Lernen und Spielen treffen können, ohne dabei die Beziehung zur Natur und Umwelt zu verlieren. Erste Vorarbeiten sind bereits abgeschlossen, im Herbst soll es mit dem wahrscheinlich auf drei Jahre ausgerichteten Projekt weitergehen.
Möglich geworden ist das neue und "endlich großzügige Freigelände" (Kindergartenleiterin Angelika Stadler) durch die Notwendigkeit, für den erst vor wenigen Monaten eingeweihten Verbindungsweg "Geißwasser" (zwischen Scherkhofenstraße und dem Hinterhöfbereich) ...