Illegaler Handel
Nashorndiebstahl in Offenburg: Banden-Chef hinter Gittern
Drei Jahre ist es her, dass im Ritterhaus-Museum in Offenburg wertvolle Nashörner gestohlen wurden. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Drahtzieher der international agierenden Bande gefasst.
Di, 31. Mär 2015, 14:48 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Opfer des Offenburger Nashornraubs vom Februar 2012 | Foto: Archiv: Karl Schlessmann Opfer des Offenburger Nashornraubs vom Februar 2012 | Foto: Archiv: Karl Schlessmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/1f/2c/29/102706217-w-640.jpg)
DETMOLD/OFFENBURG (BZ/rab). Der Kriminalpolizei Offenburg und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ist in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Lippe/Nordrhein-Westfalen ein weiterer Schlag gegen eine international agierende irisch-britische Verbrecherbande gelungen. Drei Jahre nach spektakulären Diebstählen in Offenburg und Pforzheim wurde am vergangenen Dienstag ein mutmaßlicher Drahtzieher der Gruppierung von Beamten der Polizei Detmold im ostwestfälischen Barntrup festgenommen.
Im Februar 2012 schlug eine mehrköpfige Bande mehrfach im Südwesten Deutschlands zu. Die aufsehenerregendsten Fälle ereigneten sich in Offenburg und Pforzheim. Anfang Februar 2012 brachen drei Bandenmitglieder in das ...