Narrenzunft mit Frauenbeauftragte

Neue Satzung für "Gaudi Hans" sieht diese Stelle vor / Auch im Vorstand und bei den Zunfträten ist Platz für Frauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Bei der Narrenzunft "Der Gaudi-Hans" St. Blasien wird es künftig eine Frauenbeauftragte, oder auch einen Frauenbeauftragten geben. Die neue Vereinssatzung, die jetzt in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen wurde, sieht die Schaffung dieser Stelle vor. "Der Zunftrat bestimmt eine Frauenbeauftragte (oder einen Frauenbeauftragten) die/der sich um die weiblichen Belange der Zunft kümmert", so steht es in der neuen Satzung.

Um diesen Punkt gab es eine recht rege Diskussion und dann auch eine Abstimmung, die sehr knapp zu Gunsten der oder des Frauenbeauftragten ausging. Die Satzung insgesamt wurde am Schluss von den 29 anwesenden stimmberechtigten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Kramer

Weitere Artikel