Narrenzunft hat einiges vor
Kaum personelle Veränderungen bei Jahreszunftsitzung / Ehrungen für langjährige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Endinger Narrenzunft geht mit einem kaum veränderten Führungsteam ins nächste Jahr. Bei der Jahreszunftsitzung am Freitag im evangelischen Gemeindehaus wurden sowohl Oberzunftmeister Ralph Baumann als auch Zeremonienmeister Clemens Sexauer und Zunftsäckelmeister Olaf Spies bestätigt. Neuer Chronist ist Michael Vetter. Sebastian Wagner und Michael Geiseler wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Narrenzunft zog eine positive Jahresbilanz.
Tradition und Brauchtum: Um 19.15 Uhr holte der Bürgerwehr-Spielmannszug die Mitglieder der Zunft mit Fahnen und Laternenträgern am Marktplatz ab. Mit klingendem Spiel ging’s zum Brunnen im Fronhof. Dort schöpfte Oberzunftmeister Ralph Baumann "Jokiligeist" in eine ...