Narrenschelte für die Lahrer

Bei der Rathausstürmung am Schmutzigen Donnerstag waren die Wahlen noch einmal ein Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberzunftmeister Johannes Ruf und die ...usstürmung am Schmutzigen Donnerstag.   | Foto: Christoph Breithaupt
Oberzunftmeister Johannes Ruf und die beiden Stadtmusikanten und Blues Brother Markus Ibert und Tilman Petters nach der Rathausstürmung am Schmutzigen Donnerstag. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Der Grusilochzottli ist wieder aus dem Storchenturm befreit, der Narrenbaum ist gestellt und die Narren sind für die nächsten Tage gerüstet. Mit dem Schmutzigen Donnerstag wurde die heiße Phase der Fasent eröffnet. Seine närrische Premiere hat Oberbürgermeister Markus Ibert gefeiert. Ein bestimmendes Thema der Reden waren die Wahlen im vergangenen Jahr.

Noch am Dienstag wusste Markus Ibert noch nicht recht (oder wollte es nicht sagen), in welchem Kostüm er sich am Schmutzigen Donnerstag den Narren bei der Rathausstürmung entgegenstellen wird. Er kam mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel