Narrengala vom Tüllinger zum Olymp
Stehende Ovationen für glänzenden Premierenzunftabend in Haagen / Acht Akteure in 45 Rollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der erste Applaus des Abends gilt der Handballnationalmannschaft, als Oberzunftmeister Stephan Vogt nach dem Einmarsch von Protektor OB Jörg Lutz und den Cliquenvertretern den Sieg zum Halbfinaleinzug bei der EM verkündet. Vier Stunden später applaudiert dasselbe Publikum stehend den Zunftmeistern für ein famoses Narrenspiel herrlicher Szenen, Witz und Ideenreichtum sowie glänzend aufgelegten Zunftschauspielern in vorderster Angriffslinie und im Rückraum.
Acht Mann in rund 45 Rollen, das ist die Kennziffer für Einfallsreichtum und Themenvielfalt, die diesen Zunftabend ausmacht. Ausgefeilt bis zum i-Tüpfelchen, musikalisch mitreißend unter maßgeblicher Mitgestaltung von Nightshadows-Chef Rolf Hauser und der Band, in Witz und Pointe treffsicher, in herrliche Kostüme und Masken gesteckt (dank der ...