Narren übernehmen im Schlüchttal die Macht
Galgenvögel und Stiegele Chatzen regieren bis Aschermittwoch / Bürgermeister und Rathausmitarbeiter freuen sich über zusätzliche Urlaubstage.
Chris Seifried & Wilfried Dieckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES SCHLÜCHTTAL. Bürgermeister Christian Behringer stellte gestern fest, dass nicht nur der Hochwohllöbliche Narrenrat, die lieben Galgenvögel samt Gesinde bereits seit 50 Jahren, und dies immer am Schmutzigen Dunnschdig, das Rathaus stürmen: mit roher Gewalt und zu allem bereit. "Nicht nur meine Amtsvorgänger, auch ich liefere ganz brav die Rathausschlüssel an euch aus. Denn es macht kaum Sinn, sagen mir die meisten, hier lange Widerstand zu leisten", meinte der Verwaltungschef und beugte sich der Übermacht.
Narren auf der SiegerstraßeBürgermeister hocherfreut
Ohne Widerstand, sogar voller Freude, rückte er den Rathausschlüssel heraus: "Uns freut es, dass ihr jetzt die Macht ...