Nanny macht Erziehung zum Thema

Freiburger Fachfrauen und -männer sehen die RTL-Super-Nanny zwar skeptisch, erkennen aber auch positive Aspekte der Serie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Stress zum Fest mit dem Nachwuchs? Manche Eltern hätten sich sicher eine Super-Nanny unterm Weihnachtsbaum gewünscht. Fünf Millionen Zuschauer sind Woche für Woche mit dabei, wenn auf "RTL" die Diplom-Pädagogin Katharina Saalfrank überforderten Familien zu Hilfe eilt. Experten in Freiburg sehen die "Super-Nanny" zwar skeptisch, erkennen aber an, dass die TV-Reihe das Thema Erziehung in den Blickpunkt rückt.

Auf RTL leistet Diplom-Pädagogin Saalfrank aktive Erziehungshilfe: Sie zieht für eine Woche zur Familie, die Schwierigkeiten mit Kindern hat. Es gibt Wuthöhlen, stille Treppen und ruhige Stühle - die Nanny fordert eine "liebevolle Konsequenz": ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Schnitzler-Siefert, Karin Moczygemba, Peter Marquard

Weitere Artikel