Närrisches Treiben in Oberrimsingen
An Fasnet sind in Oberrimsingen die Schlossvampire unterwegs. Blut saugen sie allerdings nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
- Am Schmutzigen Donnerstag, 27. Februar, bewirten ab 18 Uhr die Schlossvampire zu Oberrimsingen auf dem Schulhof, Schneckenweg 10. Um 19.11 Uhr findet nach der Entmachtung der Ortsvorsteherin der Hemdglunkerumzug durch das Dorf zur Tuniberghalle unter Begleitung der Guggenmusik und der Schlossvampire statt. Dort wird bewirtet. Ab 21.30 Uhr ist Barbetrieb im FCR Clubheim mit Musik aus der Konserve.
- Am Samstag, 1. März, wird um 19.31 Uhr die Tuniberghalle geöffnet. Um 20.11 Uhr startet die Fasnetparty mit der Combo Spätlese, mit Showeinlagen einzelner Gruppen und dem Auftritt der Guggenmusik; danach ist Party mit DJ Attila und Barbetrieb in der Halle angesagt. Der Eintritt ist frei.
- Am Rosenmontag, 3. März, ab 14.11 Uhr, findet in der Tuniberghalle die Kinderfasnet mit Spielstationen und Kostümwettbewerb statt.
- Am Dienstag, 4. März, ist um 19.11 Uhr Treffpunkt beim alten Schulhaus, Alte Schulgasse 8, zur Fasnetverbrennung durch die Schlossvampire zu Oberrimsingen; um 20.11 Uhr beginnt die Trauerzeremonie. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.