Fasnet
Närrischer Ohrwurm - SWR dreht Musikvideo mit den Jokilibrünnlern
Sie setzten sich unter mehr als 100 Bewerbern um den "Närrischen Ohrwurm" des SWR durch, jetzt stehen die Endinger Jokilibrünnler unter den letzten Acht. Am Sonntag war Drehtag fürs Musikvideo, das am Dienstag in der Landesschau über den Sender geht.
Di, 8. Feb 2011, 0:01 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Sänger bewegt nur die Lippen, das Keyboard ist nicht eingesteckt. Kein Zweifel: Das Fernsehen ist in der Stadt. Ein Kamerateam der SWR war am Sonntag in Endingen unterwegs, um ein Musikvideo mit den Jokilibrünnlern aufzunehmen. Die Fasnetskapelle nimmt mit ihrem Zunftball-Kracher "Weiß d’r Galli" am Wettbewerb "Närrischer Ohrwurm" teil und bewies bei den Dreharbeiten jede Menge Ausdauer – das am Ende gerade mal 90-sekündige Filmchen war erst nach mehr als vier Stunden im Kasten.
Der Schlagzeuger zählt an. Zwei Mal krachen die Drumsticks aufeinander, dann legen die Jokilibrünnler los. Es wird laut in der Stadthalle, es töst und rumpelt und kracht, während sich die drei Dutzend Musiker durch ihre schräge Bearbeitung eines Bierzelt-Schlagers von Wolfgang Petry arbeiten. Ganz vorne steht Klaus Burger, Elektromeister und Stadtrat – der ...