Näher an Europa heran

Die Slowaken haben bei den Parlamentswahlen dem Nationalisten Meciar eine Abfuhr erteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Parlamentswahlen in der Slowakei haben deutlich gemacht, dass die Menschen in diesem Land sich nicht mehr vom Weg in die Europäische Union und in die Nato abbringen lassen wollen. Die Parteien der rechten Mitte unter Führung des Christdemokraten Mikulas Dzurinda setzten sich klar gegen den Nationalisten und Politchaoten Vladimir Meciar durch. Damit wird die Slowakei endlich ein berechenbarer Partner für die EU.

Das kleine Land mit seinen 5,5 Millionen Einwohnern, das sich erst 1992 aus der Tschechoslowakei herausgelöst hatte, litt von Anfang an unter der unkalkulierbaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel